Trailer der Vampire Wiens
Am Samstag den 3. Mai 2003 wurde der Fürst, seine Kaiserliche Hoheit Armando Kali, auf Schloss Sulzbach, in der Robe des Großmeisters des Ordo veri Sanguini, zum Erz-Fürsten gekrönt. Der ORF hat dieses Ereignis für die Sendung "Magazin25" mitverfolgt.

Video ansehen


Beitrag: Wiens Vampire (vom 20.12.07)

Wer hätte es vermutet: Draculas Schäfchen sind zahlreich in Wiens Unterwelt vertreten. Mit falschen Eckzähnen und echter Leidenschaft stellen sie sich jeglichen Abenteuern, Intrigen und Rätseln, die die blutsaugende Szene zu bieten hat. "Vampire - The Masquerade" nennt sich der Spass und ist das weltweit bekannteste Live-Rollenspiel rund um das Thema Vampire.

VJ: Sarah Goldschmidt

Video ansehen


 Vampire Wiens bei der Übermutter
(vom 24.8.08)
Das neue Magazin CityLife lud die Vampire Wiens zu einem Fotoshooting mit Luci van Org's Band Übermutter (2006, Roadrunner Records). Harte meldoische Riffs mit gruftigem Industrial-Touch bannen den Zuhörer vor die Stereoanlage. Um das Ganze noch ein wenig abzurunden, denkt sich die Berlinerin ein nach eigenen Worten post-feministisches Konzept aus und macht sich an die Produktion einer ganzen Reihe Songs. Die liegen musikalisch irgendwo in der Gegend von Rammstein und werden von Luci mit deutschen, teilweise recht plakativen Texten verziert.

Fotografiert wurde das Shooting von www.michael-jaugstetter.de. Online kann man sich die Bilder bereits ansehen!


Interview mit den Vampiren Wiens
(vom 27.8.08)
"Die beste Stadtzeitung Europas" besuchte uns letzten Samstag (23.8.) und tauchte bei den Vampiren Wiens in die World Of Darkness ein.

Matthias Wrize

Interview als PDF-Dokument lesen


FM4 bei den Vampiren Wiens
(vom 11.3.2009)
Albert Farkas von FM4 wagte sich anlässlich der Filme Twilight und Underworld 3 - Aufstand der Lycaner zu uns ins Elysium um mehr von den Vampiren Wiens zu erfahren. Sicherheitshalber mit einem Stück Knoblauch bewaffnet...

...hätte man ihm sagen sollen, dass Knoblauch den meisten von uns egal ist? Nun ja, er schmeckte fabelhaft!

Der Radiobeitrag wurde um 9:15 Uhr ausgestrahlt.


Vampire Wiens unterwegs mit dem Wiener Bezirksblatt
(vom 8.8.09)
Am 8.8.09 folgten die Vampire Wiens einer Prophezeiung durch die Straßen Wiens. Ein magischer Kelch sollte gefunden werden und das Wiener Bezirksblatt war live dabei!

Zeitungsartikel ansehen

Red: Wiener Bezirksblatt


Beitrag: Vampirismus 
(vom 22.09.09)
Am 22.9. schaffte es der Begriff "Vampirismus" in die Top 5 der Google-Trends von Puls4. Hier erfährt ihr in Schnelle einiges über die Blutsauger aus vergangenen Zeiten bis hin zum Vampyrismus der heutigen Zeit. Und wer darf hierbei nicht fehlen? Korrekt! Bildausschnitte aus unserem damaligen Interview (20.12.07) sind auch dabei!

Video ansehen