Grundregelwerk

Im Grundregelwerk findest du alles, um einen Charakter generieren zu können. Kurzbeschreibungen der spielbaren Clans, Clandisziplinen, Kombidisziplinen, Pfade, Fertigkeiten, Vor- und Nachteile, und viel Wissenswertes.



Seiten: 161

Voraussetzungen: das Grundregelwerk ist für alle Spieler!

 



Spielleiter Handbuch

Das SL-Handbuch ist die Bibel der Spielleitungen im Verbund „United Vampires of Europe“! Das Buch beinhaltet alles, was ein SL so an Informationen und Spielhilfen benötigt, von der einfachen Tabelle - wenn eine Autobombe gezündet wird bis zur Zeitreise. Natürlich werden auch ausführlich die Gegner beschrieben, die dir in der WOD begegnen können.

Seiten: 119
Voraussetzungen: das SL Handbuch ist ausschließlich für Spielleiter!



Clanbücher

      
Clanbuch Haus und Clan Tremere

Das Clanbuch beinhaltet alles Wissenswerte über den Clan und wie er im Verbund gespielt wird. Neben den Wichtigsten Charakteren des Clans findest du über 70 Rituale der Tremere von Stufe 1 bis Stufe 8 ausführlich beschrieben, von der Reinigung des Ritualplatzes bis zum Schutzkreis, und von den Punktekosten bis zu den Komponenten, die du für das Ritual benötigst. Natürlich gibt es auch Pfade, Kombidisziplinen, Vor- und Nachteile zu finden. In einem Extra Teil des Buches werden die Gargylen beschrieben und wie man sie im Haus und Clan spielen kann.

Seiten: 62
Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur den Tremere Spielern zur Verfügung


Die Geheimnisse von Haus und Clan Tremere

(Zusatzregelwerk für Tremere)

Wer wollte nicht schon immer mehr über den Clan wissen. Hier findet ihr seine Geschichte von der Entstehung bis Heute. All seine Dunklen Seiten, dunkle Thaumaturgie und Geheimgesellschaften, über die Führung und das neue Haus Europa.

Seiten: 44
Voraussetzungen: dieses Zusatzregelwerk steht nur Tremere Spielern zur Verfügung!


Clanbuch Giovanni

Das Clanbuch Giovanni gibt einen kleinen Einblick die Geschichte der venezianischen Händlerfamilie Giovanni. Eine Familie, die es geschafft hat, unabhängig zu bleiben. Neben den wichtigsten Charakteren der Familie, die im Verbund unterwegs sind, findest du Necromancy Rituale, Pfade, Vor- und Nachteile. Eine Beschreibung der Schattenwelt und den Umgang mit Geistern und das Alphabet der Geisterschrift „Necros“

Seiten: 45
Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur den Giovanni und Nipote la Mortale Spielern zur Verfügung!


Clanbuch Nipote la Mortale

Das Clanbuch beschreibt den Hintergrund und Geschichte des Clans und seine Entstehung durch ein magisches Ritual eines Nekromanten der Familie Giovanni. Natürlich findest du auch Pfade, Kombidisziplinen, Vor- und Nachteile, eine clansinterne Geheimschrift und die vergessene Clandisziplin Mortis!

Seiten: 24
Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur Nipote la Mortale Spielern zur Verfügung!


Dunkle Geheimnisse der Toten

(Zusatzregelwerk für Giovanni und Nipote la Mortale)

In diesem Buch erzählen wir den Hintergrund der Familie Giovanni und beleuchten den Bruderzwist mit der Familie Rossolini aus denen die Nipote la Mortale entstanden sind. Viele Informationen über die Kappadozianer, Venedig, und die schwarze Pyramide.



Besonderheit: Jeder Nekromant bekommt ein kleines Heftchen namens „Tobins kleiner Gespensterführer“ dieser erklärt die Geistergilden und ihre Fähigkeiten.

Seiten: 37 + 10 Seiten Gespensterführer
Voraussetzungen: dieses Zusatzregelwerk steht nur Giovanni und Nipote la Mortale Spielern zur Verfügung!

 

 


Clanbuch Banu Haquim (Assamite)

Neben der Geschichte des Clans und seiner Spaltung in die, an ihren Clansgründer Haquim Gläubigen und den muslimischen Teil, der sich der Camarilla angeschlossen hat, findest du auch die für den Clan wichtigsten Charaktere. Die älteste Form von Blutmagie, in unzähligen Ritualen, ist genau so zu finden wie Pfade, Kombidisziplinen, Vor- und Nachteile.

Seiten: 38
Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur Assamiten Spielern zur Verfügung!


Clanbuch Walid Set (Setite)

In diesem Clanbuch findest du die Geschichte eines Clans, die von sich behaupten von einem Gott abzustammen. Neben vielen altägyptischen Ritualen der Disziplinkraft Akhu, findest du neben den wichtigsten Charakteren des Clans auch Pfade, Kombidisziplinen, Vor- und Nachteile

Seiten: 31
Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur Setiten Spielern zur Verfügung!


Clanbuch Lasombra antitribu

Das Clanbuch beschreibt den Teil der Lasombra, die sich der Camarilla angeschlossen hat. Alte mystische Vampire, die in ihren geheimen clansinternen Organisationen mit dem Schatten paktieren. Neben den europäischen Lasombra antitribu findest du auch Beschreibungen der arabischen Lasombra (Quabilat al Khayal), der Freibeutern und Piraten und Lasombra, die es schon vor ca. 3700 Jahren nach China gezogen hat. Natürlich findest du zu allen Gruppierungen Geschichten, bekannte Charaktere, Pfade, Kombidisziplinen, Vor- und Nachteile.

Seiten: 39
Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur Lasombra antitribu Spielern zur Verfügung!


Im Schatten der Kirche

(Zusatzregelwerk für Lasombra antitribu)

Dieses Buch erzählt die Geschichte eines kleinen Teils des Clans Lasombra antitribu und ihre 2000 Jährige Geschichte mit dem Christentum. Die Entstehung eines geschichtsträchtigen christlichen Ordens, seine Taten bis hin zum Verbot des Ordens - seine Wiederbelebung bis hin zum Geheimdienst des Vatikans. Du findest auch neue Pfade, Kombidisziplinen und Vor- und Nachteile

Besonderheit: dieses Buch gehört zur „Schwarzen Serie“ und ist erst ab 18 Jahren erhältlich!

Seiten: 18
Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur Lasombra antitribu Spielern zur Verfügung!


Clanbuch Brujah

In diesem Buch findest du neben der Geschichte des Camarilla Clans Brujah auch die wichtigsten Charaktere des Verbundes, Pfade, Kombidisziplinen, Vor- und Nachteile und Fertigkeiten.



Seiten: 41

Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur Brujah Spielern zur Verfügung!

 


Clanbuch Gangrel

In diesem Buch findest du neben der Geschichte des Clans Gangrel, hauptsächlich auf den Teil, der in der Camarilla verblieben ist, zugeschnittene Pfade, Kombidisziplinen, Vor- und Nachteile wie auch die wichtigsten Charaktere des Verbundes.



Seiten: 40

Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur Gangrel Spielern zur Verfügung!

 


Clanbuch Ravnos

In diesem Buch findest du neben der Geschichte des Clans Ravnos, zugeschnittene Pfade, Kombidisziplinen, Vor- und Nachteile wie auch die wichtigsten Charaktere des Verbundes.

Seiten: 37
Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur Ravnos Spielern zur Verfügung!

 


Clanbuch Malkavian

In diesem Buch findest du die Geschichte des Clans Malkavian, ihre Genialität und ihre Schwächen, ausgedrückt in Pfaden, Kombidisziplinen, Vor- und Nachteilen und den wichtigsten Charakteren im Verbund. Auch die dunklen Machenschaften des Clans sind beschrieben. Ein besonderes Augenmerk haben wir auf den OT-Bereich gelegt, in dem wir die verschiedensten Geistesstörungen kurz umreißen.

Seiten: 36
Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur Malkavian Spielern zur Verfügung


Clanbuch Nosferatu

Das Clanbuch beinhaltet neben der Clansgeschichte auch Mythen und Sagen der Kainiten, wie Beschreibungen der unterirdischen Reiche der Nosferatu in den verschiedensten Domänen des Verbundes. Natürlich findest du auch hier Kombidisziplinen und Vor- und Nachteile.



Seiten: 52

Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur Nosferatu Spielern zur Verfügung!


Clanbuch Toreador

Das Clanbuch Toreador führt dich durch die Geschichte der Kunst und die Konflikte mit anderen Clans bis zu geheimen Organisationen und der dunklen Seele der Toreador. Neben den wichtigsten Charakteren findest du auch Pfade, Kombidisziplinen, Vor- und Nachteile.

Seiten: 36
Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur Toreador Spielern zur Verfügung!


Prieuré de Sion

Dieses Buch führt dich in die wahren Geheimnisse ein. Alles was du bis jetzt glaubst zu wissen wird hier widerlegt. Zu heißer Stoff um hier nur ein Geheimnis zu verraten. Erspiele dir das Wissen um die wahre Macht.

Besonderheit: dieses Buch gehört zur „Schwarzen Serie“ und ist erst ab 18 Jahren erhältlich!

Seiten: 36
Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur Toreador Spielern zur Verfügung, die sich eine Mitgliedschaft erspielt haben!


Clanbuch Ventrue

In diesem Buch findest du die Geschichte des Clans der Könige, ihre clansinternen strengen Regeln, geheime Organisationen und ihre menschlichen Handlanger. Neben den wichtigsten Charakteren findest du auch Pfade, Kombidisziplinen, Vor- und Nachteile.

Seiten: 34
Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur Ventrue Spielern zur Verfügung!

 


Die Nebel Britanniens

In diesem Buch findest du die Wahrheit über König Artus, seine Auswirkungen auf England und den Clan Ventrue. Geschichten über magische Schwerter sind genau so vertreten wie sehr viel Hintergrund und eine Ventrue Chronik des 20. Jahrhunderts.
Natürlich findest du ach hier neue Pfade und das schrekliche Geheimnis der dunklen Könige!

Seiten: 40
Voraussetzungen: dieses Zusatzregelwerk steht nur Ventrue Spielern zur Verfügung!


Clanbuch Thallus

Ein vollkommen neuer Clan, nein, er entstand schon in der Antike. Erfahre mehr über Kelten, Druiden, Druidische Alchemie und wie ihre Clansmitgleider bis heute im Verborgenen bleiben konnten. Natürlich findest du auch hier Pfade, Kombidisziplinen und Vor- und Nachteile.

Seiten: 40
Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur Thallus Spielern zur Verfügung!


Clanbuch Epeus

Die Epeus sind eine sehr alte Linie und nehmen ihre Ursprünge im alten Griechenland. Im Clan gibt es drei Kasten: die Architekten, die Maschinisten und die Cyber. Erfahre mehr von Kainiten über die das Wissen der Camarilla noch immer sehr mangelhaft ist. Natürlich findest du auch hier Pfade, Kombidisziplinen und Vor- und Nachteile.

Seiten: 38
Voraussetzungen: dieses Clanbuch steht nur Epeus Spielern zur Verfügung!



Ritterorden des Verbundes

      
Ordo veri Sanguini


Dieses Buch beschreibt einen den ältesten Vampirritterorden der kainitischen Welt. Einen Ritterorden, der für all die Tugenden eintritt, die schon lange vergessen wurden. Neben der Geschichte des Ordens findest du einen Pfad und eine Kombidisziplin und wie der Orden mit Dingen umgeht, die seiner Ehre widersprechen.

Seiten: 18
Voraussetzungen: dieses Buch steht nur den Ritter Spielern zur Verfügung!


Societas Draconis

Dieses Buch beschreibt einen Ritterorden, dessen Großmeister der sagenumwobene Graf Dracula ist. Wir eröffnen in diesem Buch Draculas Leben, Geschichten und den Konflikt mit einer ungarischen Adelsfamilie bis hin zur Gründung des Ordens im viktorianischen London. Natürlich findest du auch Pfade und Kombidisziplinen sowie verbotenes Wissen.

Seiten: 21
Voraussetzungen: dieses Buch steht nur den Ritter Spielern zur Verfügung!



Fertigkeiten

      
Alte Schriften

Dieses Buch beschreibt die 4 Punkte Fertigkeit „alte Schriften lesen“! Neben vielen Geschichten findest du alle Alphabete die im Verbund „United Vampires of Europe“ verwendet werden. Mit diesem Buch bist du in der Lage, alteTexte, Inschriften oder Zeichen zu übersetzen.

Seiten: 29
Voraussetzungen: dieses Buch kann jeder Spieler bekommen der sich die 4 Punkte Fertigkeit „alte Schriften lesen“ kauft.


Steganographie

Dieses Buch beschreibt die Wissenschaft des Ver- und Entschlüsselns von Geheimbotschaften und die Kunst, dass es gar nicht auffällt, dass man eine Geheimbotschaft in Händen hält.Neben dem 2. Teil der alten Schriften enthält dieses Buch viele Geschichten und Beispiele über die Steganographie wie z.B. das Anfertigen von Geheimtinten und deren sichtbar Machung.

Seiten: 18
Voraussetzungen: dieses Buch kann jeder Spieler bekommen der sich die 1 Punkt Fertigkeit „Wissenschaft (Steganographie)“ und die 4 Punkte Fertigkeit „alte Schriften lesen“ kauft.


Alchemie

Dieses Buch beschreibt die Fertigkeit Alchemie mit all seinen Tränken, Amuletten und Symbolen und ihre Auswirkungen auf Kainiten.

Seiten: 46
Voraussetzungen: dieses Buch kann jeder Spieler bekommen der sich die 1 bis 6 Punkte Fertigkeit kauft.

 


Thanatologie

Dieses Buch beschreibt die Lehren des Todes und alle dazugehörenden Bestattungsmethoden von Einbalsamieren der alten Ägypter, über die Türme des Schweigens bis zur Diamantbestattung. Natürlich auch einen neuen unverzichtbaren Berufsstand die „Cleaner“! Die Cleaner beseitigen Missgeschicke der Vampire, auf das die Maskerade gewahrt wird.

Seiten: 25
Voraussetzungen: dieses Buch kann jeder Spieler bekommen der sich die 4 Punkte Fertigkeit Thanatologie kauft.



Pfade

Magus Mechanikus

Dieses Buch ist für diejenigen unter euch gedacht, die eine Affinität zu Schußwaffen haben, gerne Basteln und auch gerne ein gewisses Ambiente beim Spiel kreieren wollen. Es soll euch die Möglichkeit geben, Neues zu probieren und vor allem echt kunstvolle Schußwaffen zu kreieren! Nur eine Bitte legen wir euch ans Herz. Wir würden unserer Linie gerne treu bleiben und so bitten wir euch, eure Basteleien wie unsere alchemistischen Produkte im viktorianischen Stil, Dampftechnik im Stil von Steampunk, zu basteln. Du wirst in diesem Buch genug Beispiele finden, um zu sehen was wir meinen.
 
Seiten: 46
Voraussetzungen: dieses Buch steht allen Spielern zur Verfügung die den Pfad des Magus Mechanikus einschlagen!



Clansdisziplin

      
Dunkle Thaumaturgie

Die dunkle Thaumaturgie wird fälschlich als Clandisziplin bezeichnet, vielmehr ist sie eine Gabe, die nur von Dämonen gelernt werden kann. In vielen Geschichten und bösen Ritualen, Pfaden und Vor- und Nachteilen offenbart sich die Hölle für die ausgesuchten Charaktere des Verbundes!

Besonderheit: dieses Buch gehört zur „Schwarzen Serie“ und ist erst ab 18 Jahren erhältlich!

Seiten: 38
Voraussetzungen: die dunkle Thaumaturgie wird nur an verantwortungsvolle Spieler abgegeben und kann auch jeder Zeit von der SL untersagt werden.



Quellenbücher

      
Die Bruderschaft der schwarzen Rose

Dieses Buch ist so exklusiv, dass wir nicht mal die Seitenanzahl verraten wollen. Dieses Werk kann nur erspielt werden. Aber eines sei gesagt, einmal Mitglied, immer Mitglied!

 

 

 


Cyber-Tech

Als Cyber-Tech bezeichnet man technische Geräte, die aus medizinischen Gründen, weit häufiger aber zur Verbesserung oder Erweiterung der körperlichen Fähigkeiten, in den Körper implantiert werden. Neben Menschen, wie bei dem Magieorden der Technokraten, können auch Vampire und Ghule mit Cyber-Tech ausgestattet werden.
Seiten: 32
Voraussetzungen: keine. Cyber-Tech ist ein Quellenbuch zur Hintergrundgeschichte der UVOE und somit für jeden Spieler zu lesen.


Codex Dämonium
 
Etrius, Magus, aus dem Orden des Hermes, Gildenhaus Wien selbst schrieb über dieses Buch:
„Diese Seiten schrieb ich um meinem Haus mein Wissen anzuvertrauen. Hüte dieses Wissen und verschließe es vor Fremden.“
 
Vom Clan Tremere zensierte Version.
 
Seiten: 19
Voraussetzungen: dieses Buch steht allen Spielern zur Verfügung die sich mit dunkler Thaumaturgie und Dämonen beschäftigen und wird von der SL vergeben!


Wiener Vampir Gesetzblatt
 
Einer der Privilegien der Domäne Wien ist das Wiener Vampir Gesetzblatt. Ein Gesetzblatt welches das Unleben in der Domäne Wien im Detail regelt und vom Inneren Rat geduldet wird. Man kann das Wiener Vampir Gesetzblatt also als Abmachung, Vertrag oder Zugeständnisse zwischen den in Wien unlebenden Camarillaclans betrachten die jeder Zeit vom Erz-Fürsten selbst oder von einem Justicar im Auftrag des Inneren Rates aufgehoben oder neu geregelt werden können. Es besteht also kein Recht auf dieses Gesetz.
Betrachten wir dieses Wiener Vampir Gesetzblatt also als Privileg der Vampire Wiens.
 
Seiten: 17
Voraussetzungen: dieses Buch steht allen Spielern zur Verfügung



Tabletop
 

Schnell-Regelwerk

Dieses Schnellregelwerk ist als Ergänzung zum Rollenspiel gedacht und soll für Szenen eingesetzt werden die man nicht Live ausspielen kann. Mit diesem System kann man alle Fähigkeiten des Vampircharakters ausnutzen, alle Bonitäten einsetzen und Schwächen ausleben. Die normalen Regeln haben die volle Gültigkeit. Hier erfährst du wie sich dein Charakter bewegen kann, wie er kämpft, schießt und alle anderen geringfügigen Abänderungen vom Live zum Tabletop.

Seiten: 6
Voraussetzungen: das Schnellregelwerk ist für alle Spieler!


SL-Spielhilfe / Bestiarium

Das Buch beinhaltet alles, was eine SL so an Informationen und Spielhilfen benötigt, von der einfachen Falle - wenn man über ein Hindernis springen möchte, über das herausklettern von Fallen, das Auffinden von Heiltränken, bis hin zu besonderen Gegenständen. Natürlich werden auch ausführlich die Gegner beschrieben, die dir in der WOD begegnen können.

Seiten: 24
Voraussetzungen: die SL-Spielhilfe/Bestiarium ist ausschließlich für Spielleiter!