(Ritual- und Tagebuch)

Besitzer: Ramirez, Ahn vom Clan Toreador

Entstehungsdatum: Unbekannt, aber es wird ständig erweitert

Einsatzgebiet: das Buch ist bei der Jagd nach Dämonen sehr hilfreich und bietet einiges Wissen das auch unmittelbar zum Einsatz gebracht werden kann wie diverse Rituale gegen Dämonen

Aura: Blau, da es offensichtlich einen magischen Schutz beinhaltet.

Geschichte: Die genaue Geschichte des Buches kennt nur sein Verfasser, Ramirez, selbst. Was man aber beobachten kann ist das Ramirez sehr oft darin blättert um nachzulesen aber auch hin und wieder etwas hinein zu schreiben. Manche Gegner von Ramirez behaupten das dieses Buch Teufelswerk ist und mit dunkler Thaumaturgie vollgestopft wurde. Ramirez sieht diesen Behauptungen gelassen entgegen denn er weiß mit seinem Buch effektiv gegen Dämonen vorzugehen, also um welches Teufelswerk soll es sich da handeln?

Out–Time Erklärung: (Auszug aus dem Regelwerk „Die Bruderschaft der schwarzen Rose“) …die dunklen Lehrmeister haben sich zur Aufgabe gemacht, das Wissen über dunkle Thaumaturgie zu erforschen und zu bewahren, aber nur dazu, um die dunkle Thaumaturgie bekämpfen zu können. Dabei gehen sie unkonventionell vor, benutzen selbst Dämonen, verfallen aber durch den Pfad des dunklen Gelehrten nicht den Verlockungen der Dämonen und ihren finsteren Machenschaften. Viele dunkle Gelehrte sammeln magische Gegenstände, da sie das einzige sind, die vielleicht bei ihrem nie endenden Kampf helfen können…

Ramirez ist solch ein „dunkler Gelehrter“ der Dämonen Jagd und zur Strecke bringt, oder besser gesagt dort hin zurück schickt von wo sie gekommen sind. Er hat durch seinen Pfad, den er strikt beschreitet, und seinen Erlebnissen in der Vergangenheit seine Gefühle verloren und handelt nur nach seiner eigenen Logik. „Gefühle sind hinderlich und vermögen es auch dich zu verleiten den Dämonen auf den Leim zu gehen.“ Ist ein beliebter Ausspruch, den er gerne verwendet. Als Antiquitätenhändler hat er einen gewissen Lebensstandart erworben, den er aber nur als „Erleichterung seiner Arbeit“ ansieht. Ramirez ist ein Einzelgänger den keiner Vertraut, aber genau so sollte es auch seiner Meinung nach bleiben. Feinde kann man besser einschätzen als Freunde“

Materialien: Dieses Buch ist im Format A5 gebaut und besteht zum größten Teil aus 3 mm dicken Karton. Die Vorderseite, Buchrücken und Hinterseite des Buches wurden mit schwarzen Stoffresten, als Gelenk, zusammengeleimt. Die Buchseiten bestehen aus normalen A5 Papier. Die Ledrige Struktur erhält man in einer Zeitaufwendigen Prozedur, genau so wie beim „goldenen Buch des Wissens“.